Viele Bewohner von einer Dachwohnung wurden lange Jahre eher stiefmütterlich behandelt, wenn es um den Insektenschutz ging. In der heutigen Zeit ist das natürlich anders, denn auch sie brauchen nicht mehr auf einen gut aussehenden und effektiven Schutz zu verzichten. Allerdings sollte auch hier vor einem Kauf überlegt werden, was möglich ist und was nicht. Handelt es sich zum Beispiel um abgeschrägte Dachfenster, kommen Fliegengitter, die mit einem Klebeband angebracht werden nicht in Frage. Die Bedienung des Fensters wäre stark eingeschränkt und auf frische Luft müsste dann verzichtet werden. Besser ist da schon der Insektenschutz in Form von einem Rollo, das auch als Sonnenschutz dienen kann. Bei herunter gelassenem Zustand können Insekten kaum mehr in die Räume eindringen und so herrscht Ruhe und keiner braucht mehr mit der Fliegenklatsche auf die Jagd zu gehen.

Welcher Insektenschutz darf es sein?

Für Dachfenster kommen Fliegengitter Fenster in Betracht, die wie ein normales Rollo bedient werden. Hier kann zu der Fliegengitter ohne bohren Variante gegriffen werden oder es wird mehr Komfort bevorzugt, dann sollte es ein Fliegengitter Rollo in einer Kassette sein. Der Vorteil einer Fliegengitter Rollo Kassette liegt klar auf der Hand, denn der Insektenschutz braucht nur genutzt zu werden, wenn er auch wirklich erforderlich ist.

Der zweite Grund zu einem Fliegengitter dieser Art zu greifen ist, der Fliegengitter selber kann kaum verschmutzen, denn er wird in der Kassette aufbewahrt. Letztendlich sollte noch erwähnt werden, dass einFliegengitter Rollo dann nicht mehr nur im Sommer, sondern das gesamte Jahr über nutzbar ist.

Selbst ist der Mann

Im Handel können sogar Fliegengitter Rollos erworben werden, wo bei der Montage kein Fachmann nötig ist. Das spart zusätzlich Geld und kann in denInsektenschutz investiert werden. Spezielles Werkzeug ist nicht erforderlich und der Einbau ist nicht so kompliziert wie mancher denken mag. Der Kasten mit demFliegengitter Rollo wird einfach am oberen Fensterrahmen befestigt und schon ist der perfekte Insektenschutz einsatzbereit. Natürlich gibt es den Insektenschutzauch für eine Balkontür, denn nicht nur Dachfenster können damit bestückt werden. Ein normales Fliegenfenster kann mit wenigen Handgriffen ebenfalls in einFliegengitter Rollo umgestaltet werden und der eigentliche Nutzen liegt darin, dass dieser Insektenschutz vor allem platzsparend ist.

Der einzige Unterschied zwischen beiden Varianten ist, der Fliegengitter Rollo für ein Fenster wird oben angebracht, der als Insektenschutz für eine Balkontür seitlich. Wer sich natürlich für eine Fliegengittertür in Rollo Form entscheidet kann auch die von oben nach unten Variante wählen und sich für eine Fernbedienung entscheiden. Mehr Komfort in Sachen Fliegengitter ist fast schon nicht mehr möglich.

Von admin